Tarot Bedeutung

Tarot Bedeutungen: Tief in die Seele blicken lassen

Im Tarot gibt es viele Karten, viel zu viele um diese in wenigen Worten zu erklären. Wer sich mit dem Tarot Spiel beschäftigt, sollte sich die einzelnen Bedeutungen nach und nach aneignen. Es bringt wenig, die Karten auswendig zu lernen. Warum auch? Wichtig zu wissen ist, wo derjenige nachgucken kann. Das genügt zu Anfang.


Der Clue an den Tarot Karten ist der, dass sie auch verkehrt rum eine andere Bedeutung haben. Stehen sie auf dem Kopf, so will das Schicksal etwas Besonderes mitteilen.

Jede Karte hat eine Bedeutung

Wer wissen möchte, was die Karte bedeutet, einfach auf die Karte klicken und schon öffnet sich die Bedeutung. Manche frische Kartenleger tun sich mit dem Tarot ein wenig schwer. Deswegen steigen die meisten in die Welt der Lenormandkarten ein. Dort ergeben die einzelnen Bilder eine Geschichte. Zum Beispiel das Haus und Störche bedeuten Veränderung. Beim Tarot sind es Stäbe, Hohepriesterin und viele mehr. Sie erzählen nicht die Geschichte, die offensichtlich ist, sondern die Geschichte der Seele. Was fühlt mein Gegenüber? Welche Aufgabe soll bewältigt werden? Demnach ist das Tarot mehr für Fortgeschrittene, die wirklich tiefgründige Antworten haben möchten.

Das Herz möchte sprechen

Tarotkarten lassen das Herz sprechen. Gefühle, tiefe Träume und Hoffnungen – all das ist im Herzen bzw. im Unterbewusstsein gespeichert. Die Tarot Karten können all diese Dinge nach Außen kehren. Die Bedeutung der Karte ist immer abhängig davon, welches Symbol diese trägt. Wie gesagt, einfach die Bedeutung lesen und mit den anderen Karten zusammenfassen. Dann ergibt das Ganze eine Seelengeschichte und der Fragende hat seine Antworten. Zu Anfang ist es nicht so einfach. Wer sich auf das Seelenspiel einlässt, bekommt irgendwann alle Antworten, die er benötigt. Das Leben hat viele Überraschungen auf Lager. Der Fragende hat es jedoch in der Hand, wann er diese abholt und Aufgaben annimmt.